0151 50 52 52 18 info@streffing-therapie.eu
Seite wählen

Angela Eva Uta Streffing

geboren 1959, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, 3 Stiefsöhne, 1 Enkelsohn

Angela Streffing
Schon früh…

war ich mit der Wahrnehmung unterwegs, dass mit den grossen Menschen um mich herum etwas nicht stimmte…
Was sollte ich davon halten, dass, meist unvorhersehbar, eine Mutter erschien, die mich mit eiskaltem Blick dirigierte oder ein aggressiver cholerischer Vater, die ich beide nicht zusammen bekam mit ihren liebevollen Seiten?
Was sollte ich davon halten, dass bei meiner Oma ein Bild an der Wand hing, auf dem ich mit 6 Jahren lesen konnte „Leben heisst Kämpfen“… wenn es doch Sterne und Regenbögen gab?
Ich lernte dann zwar mich anzupassen, ich lernte, dass grosse Menschen immer Recht haben und, dass meine eigene Wahrnehmung nicht stimmt…
trotzdem konnte sich ein Teil von mir retten, der weiter der eigenen Intuition folgte, der die eigene Wahrheit suchte, das, was hinter dem Offensichtlichen steckt, die Ursache zwischenmenschlicher Katastrophen und Möglichkeiten für deren Erlösung.

Berufstätig:

  • in verschiedenen pädagogischen / sozialpädagogischen Arbeitsfeldern:
    Kindergarten, Spielpark, Hort, Flüchtlingswohnheim
  • in Facharztpraxen für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie:
    Diagnostik, Erziehungsberatung, Einzel- und Gruppentherapie, Krisenintervention
  • eigene Praxis:  Psychotherapie und Beratung
  • Seminarleitung „Gewaltfreie Kommunikation“  für Pädagogen
  • heilpädagogische Frühförderung und sozialpädagogische Familienhilfe

Ausbildung:

2001Diplom-Sonderpädagogin / Uni Hannover
2006-
2007
Weiterbildung / Zentrum für Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg e.V.
2008-
2014
Weiterbildung / NIS, Niedersächsisches Institut für systemische Therapie und Beratung Hannover
2009Heilpraktikerin für Psychotherapie
2017-
2018
Weiterbildung Traumapädagogik / Tra:i:n, Traumapädagogisches Institut Norddeutschland
2019-
2022
Weiterbildung ioPT nach Prof. Dr. Franz Ruppert / itgv Betheln, Birgit Assel
ab 2022ioPT lfd. Supervision und Fortbildung

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner